Mettmann Eine Extradosis für Kraft- und Ausdauersportler

Mettmann · An der Poststraße hat Bodybuilder Marcel Omahna ein Fachgeschäft für Nahrungsergänzungsmittel eröffnet.

Manche Menschen befürchten, mit herkömmlichen Lebensmitteln nicht in ausreichenden Mengen Nährstoffe zu sich zu nehmen. Vor allem sportlich aktive Leute mögen das Plus an Mineralstoffen, Spurenelementen und ähnlichen Zusatzstoffen. Für sie gibt es nun die passende Einkaufsadresse, an der Poststraße hat Marcel Omahana jetzt sein Geschäft eröffnet. "EatPro Nutrition" bietet Nahrungsergänzungsmittel für Kraft- und Ausdauersportler, sagt der 31-Jährige.

Seit seinem 16. Lebensjahr ist der Mettmanner Bodybuilder und weiß, wie nicht der Sport allein, sondern die stimmige Ernährung "bestmöglich die Ästethik verbessert". In der Stadt, so sagt der Deutsche Newcomer-Meister anno 2009, gibt es genügend Sportstudios, wer aber unterstützende Nahrung beziehen wollte, musste dafür bislang nach Düsseldorf oder Wuppertal fahren. "Und im Internet kann man zwar bestellen. Aber da gibt es keine Beratung.

" Light-Eiweiße für Frauen in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Schokolade oder laktosefrei Produkte bietet der gelernte Fliesenleger nun Montag bis Freitag von 10.30 bis 18.30 und samstags von 10.30 bis 14 Uhr an. Auch teilweise glutenfreie Produkte hält er vor. Was für wen in welcher Menge passt, ist "individuell und kommt darauf an, wie trainiert wird und welche Ergebnisse erzielt werden sollen."

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort