Kreis Mettmann Einbruchsserien im Kreis Mettmann

Kreis Mettmann · In der letzten Woche wurden wieder einige Einbrüche im Kreis Mettmann gemeldet. Von Wechselgeldern bis Heckenscheren nahmen die Diebe einiges mit. Die Polizei muss in vielen Fällen noch weiter ermitteln.

In Mettmann drangen Einbrecher am Samstagnachmittag durch die Terassentür in eine Wohnung ein, wo sie ein MacBook und eine Kamera stahlen. Sie entkamen unbekannt. In der Nacht von Sonntag auf Montag hebelten ebenfalls unbekannte Täter den Hintereingang einer Gaststätte auf der Duisburger Straße auf. Sie öffneten einen Zigarettenautomaten mit Gewalt und stahlen sowohl das Geld wie auch die Zigaretten. Hinweise an 02104/ 982 - 6450.

Ähnliches geschah zwischen dem 21. und dem 27. Januar im Kampsweg in Erkrath, als Einbrecher durch ein Kellerfenster in ein Reihenhaus kamen und Schmuck stahlen. Sie bauten außerdem einen Fernseher aus der Halterung aus, ließen ihn dann aber in der Wohnung zurück. Zwischen Freitag und Montag brachen unbekannte Täter in eine karitative Einrichtung ein, jedoch ist noch nichts zu der Beute bekannt. Hinweise an 02104/ 982 - 6450.

In Hilden brachen Sonntagmorgen um 1 Uhr unbekannte Täter in eine Bäckerei ein und durchsuchten das Ladenlokal. Sie nahmen Geld aus der Wechselgeldkasse und flohen unerkannt. Hinweise an 02103/ 898 - 6410

In Langenfeld hatte es zwischen Donnerstag und Freitag einen weiteren Einbruch in ein Reihenhaus gegeben. Nachdem sich die Eindringlinge keinen Zugang durch die Tür verschaffen konnten, versuchten sie es durch die Terassentür. Bislang gibt es noch keine genauen Angaben zu ihrer Ausbeute, wie die Polizei sagte.

Am 26. Januar hörten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Brandsackerstraße gegen 21.30 Uhr laute Geräusche. Einer der Bewohner schaute zur Rudolfsstraße hinaus und beobachtete unter einer Laterne einen Verdächtigen. Laut Polizei wurde er wie folgt beschrieben: er ist circa 1.80- 1.90 Meter groß, kräftig und hat dunkle Haare. Er trug eine helle Winterjacke und eine dunkle Hose. Als der Verdächtige den Bewohner sah, setzte er sich langsam in Bewegung und rief etwas, vermutlich auf russisch oder polnisch. Kurz darauf tauchten aus der Nachbarwohnung zwei schwarz Gekleidete auf und verschwanden gemeinsam mit dem beschriebenen Täter.

Zwischen dem 8. und dem 28. Januar wurde im Knipprather Weg ein Werkzeugcontainer von Unbekannten aufgebrochen und einige Werkzeuge gestohlen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort