Velbert Einbruch in Kindergarten

Mettmann · Freitagnacht sind mehrere Unbekannte in einen Kindergarten in Velbert-Mitte eingebrochen. Bislang steht noch nicht fest, was die Diebe gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Freitagabend 22 Uhr und Samstagmorgen 8.40 Uhr sind bisher unbekannte Straftäter in eine Kindertagesstätte in den Kindergarten an der Mittelstraße in Velbert-Mitte eingebrochen. Die Täter öffneten dazu ein Fenster im Erdgeschoss im Haus mit der Nummer 33 gewaltsam und stiegen so in das Gebäude ein.

Was nach dem Betreten und beim Durchsuchen des Büros entwendet wurde, steht zur Zeit noch nicht abschließend fest. Offenbar interessierten sich der oder die Einbrecher aber nur für das Büro, denn andere Räume der Einrichtung blieben scheinbar unberührt.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert unter Telefon 02051 / 946-6110 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort