Mettmann Einbrecher hatte "keinen Bock" auf Polizei

Ertappte Einbrecher haben gelegentlich eine besondere Art Humor. Und so entgegnete ein Unbekannter auf die polizeiliche Aufforderung, sich zu ergeben, lapidar: "Da hab ich jetzt echt keinen Bock drauf". Der Mann entkam.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Der Unbekannte hatte sich am Sonntagabend Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

Die Eigentümer, die sich im Garten aufhielten, wurden durch Bewegungsmelder am Gebäude auf den ungebetenen Gast aufmerksam. Als sie den Eindringling zur Rede stellen wollten, suchte er das Weite.

Auch ein Komplize, der vor dem Haus "Schmiere" gestanden hatte, konnte unerkannt entkommen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort