Ausflug endet für Pedelec-Fahrer im Krankenhaus Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Erkrath · Eine 51-jährige Autofahrerin übersah offensichtlich beim Abbiegen einen Pedelecfahrer. Die beiden stießen zusammen, der Pedelecfahrer wurde schwer verletzt.

Nach seinem Zusammenstoß mit dem BMW wurde der Pedelec-Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

Nach seinem Zusammenstoß mit dem BMW wurde der Pedelec-Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Weil eine Autofahrerin offensichtlich die Situation an einer Kreuzung falsch einschätze, prallte sie mit einem Pedelec-Fahrer zusammen. Der wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall Samstagvormittag gegen 7.40 Uhr in Erkrath. Eine 51-jährige Erkratherin fuhr auf der Kreuzstraße aus Richtung Düsseldorf kommend und wollte nach rechts mit ihrem BMW in die Hochdahler Straße abbiegen. Zu dem Zeitpunkt war ein 40-jähriger Erkrather auf seinem Pedelec in der gleichen Richtung unterwegs. Beim Abbiegevorgang nahm die 51-Jährige den Pedelecfahrer zu spät wahr, sodass es zu einer Kollision kam und der 40-Jährige stürzte. Er wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Am BMW sowie an dem Pedelec entstand ein Gesamtschaden von mehr als 1000 Euro.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort