Versuchtes Tötungsdelikt in Mettmann/Wülfrath Ehefrau mit Messer attackiert

Wülfrath/Mettmann · Beziehungsdrama in einem Mehrfamilienhaus in Wülfrath: Am Montagabend wurde eine 38-jährige Frau um 19.20 Uhr blutüberströmt in einem Hochhaus an der Tiegenhöfer Straße in Ellenbeek gefunden. Die Frau erlitt mehrere Stichverletzungen, die ihr Mann ihr zugefügt hatte.

Die 38-Jährige wurde mit lebensgefährlicher Verletzungen in die Uni-Klinik Düsseldorf gebracht. Die Frau schwebte am Dienstag weiter in Lebensgefahr.

Neben der schwer verletzten Frau war fanden die Polizeibeamten den 48-jährigen Ehemann des Opfers. Der war erst vor kurzem nach Deutschland eingereist, um hier seine 38-jährige Frau und die 17-jährige Tochter aufzusuchen.

Die zwei Frauen, die sich schon länger in Deutschland aufhalten, hatten erst vor etwa einer Woche bei einem Bekannten Unterkunft in der Wohnung an der Tiegenhöfer Straße gefunden.

Am Montagabendabend kam es zwischen den Eheleuten aus privaten Gründen zu einem Streit, der eskalierte, als sich das Paar allein in der Wohnung aufhielt. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung wurde die 38-jährige Frau von ihrem Mann in der Wohnung mit mehreren Messerstichen schwer verletzt.

Die Verletzte flüchtete ins Treppenhaus, wo sie zu Boden stürzte und von ihrem Ehemann weiter körperlich angegriffen und schwer verletzt wurde. Der 48-jährige Mann wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft erhebt den Tatvorwurf des versuchten Totschlags.

(rei/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort