Mettmann Durchgangs- oder Anliegerverkehr?

Mettmann · Seit mitten in Metzkausen an der Peckhauser Straße ein neues Mehrfamilienhaus mit 33 Wohnungen gebaut wird, ist nichts mehr so wie es war. Denn der dort über eine Baustellenampel geregelte Verkehr ist nicht das einzige Problem: Dazu kommt die schlechte Ampelschaltung an der Kreuzung B 7/Düsseldorfer Straße/ L 239, Staus auf den Autobahnen 3 und 44 sowie Spitzen im Berufsverkehr sorgen dafür, dass sich eine Blechlawine durch Anwohnerstraßen in Metzkausen schiebt.

Vor wenigen Wochen kontrollierte ein Motorradstreife der Polizei und "erwischte" Metzkausener, die sich aufgrund der vielen Staus nicht anders zu helfen wusste, als durch die Anliegerstraßen ihrer Nachbarn nach Hause zu fahren. Obwohl - so viel Kapazitäten, um dort jeden Tag zu kontrollieren, hat die Kreispolizei nicht. In den Wintermonaten, wenn kaum jemand im Urlaub ist, wird sich das Problem aller Voraussicht nach noch weiter verstärken.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort