Wülfrath Dubiose Anrufe bei Seniorinnen

Angeblich der Mitarbeiter einer Apotheke hat bei einer 95-jährigen Frau aus Wülfrath angerufen und sie über persönliche Dinge ausgefragt. Einen ähnlichen Anruf bekam auch eine 88-Jährige. Polizei sucht weitere Betroffene.

 Hotlines sind jetzt mit der Vorwahl 0900 zu erreichen. 0190 gibt es nicht mehr.

Hotlines sind jetzt mit der Vorwahl 0900 zu erreichen. 0190 gibt es nicht mehr.

Foto: Jens Schierenbeck, gms

Wie jetzt bekannt wurde, erhielt eine 95-jährige Frau aus Wülfrath letzte Woche einen Anruf, offenbar von einem Mann, der sich nach dem Alter der Seniorin erkundigte, wissen wollte, wo sie wohnte und ob sie allein leben würde. Er gab vor, von einer Apotheke zu sein und erklärte, die Frau am 07. Februar zu besuchen, um nach ihren Medikamenten zu schauen.

Die clevere Seniorin benachrichtigte und informierte jedoch nahe Angehörige über den Sachverhalt, die sich mit der Polizei in Verbindung setzten und abstimmten. Zum verabredeten Zeitpunkt kam jedoch niemand in die Wohnung der Frau.

Auch eine Nachbarin der Seniorin, eine 88-jährige Frau, bekam einen ähnlichen Anruf. Auch diese Frau sollte von dem männlichen Anrufer besucht werden, um nach den Medikamenten zu schauen. Er ließ die Frau wissen, dass dabei ein kleines Geschenk überreicht würde. Auch in diesem Fall ist es nicht zu einem Treffen gekommen.

Die Polizei kann über die Anrufer derzeit icht sagen, schließt aber einen kriminellen Hintergrund nicht aus. Personen, die in ähnlicher Art und Weise angerufen wurden, sollten sich unverzüglich mit der Polizei in Verbindung setzen. Angehörige werden gebeten, aufklärend auf ihre Senioren einzuwirken und vor ungebetenen Anrufern zu warnen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort