Erkrath Drei Fahrgäste bei Vollbremsung verletzt

Erkrath · Bei der Vollbremsung eines Linienbusses an der Kattendahler Straße sind am Montagnachmittag drei Fahrgäste schwer gestürzt und verletzt worden. Laut Polizei hatte der 39-jährige Busfahrer eine Kollision mit einem Fußgänger verhindern wollen.

Eine kaputte Glasscheibe und drei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls.

Eine kaputte Glasscheibe und drei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls.

Foto: Polizei Mettmann

Der 17-jährige Fußgänger sei unvermittelt auf die Straße gelaufen. Ein 14-jähriges Mädchen stürzte bei der Vollbremsung im Bus durch eine Trennscheibe aus Glas. Sie und eine weitere 14-Jährige wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der junge Fußgänger entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, konnte aber kurz darauf durch Zeugenaussagen von der Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort