In der Nacht auf Ostersamstag Diebe plündern Juwelier an der Oberstraße

Mettmann · (RP) Am noch nächtlichen Samstagmorgen sind zwei unbekannte männliche Personen in ein Juweliergeschäft an der Oberstraße 8 eingestiegen. Anwohner waren durch Geräusche aufmerksam geworden und sahen die beiden in Richtung Adlerstraße davonlaufen.

 ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.   (zu dpa: «Vier Straftäter nach Ausbruch aus der Psychiatrie gefasst") Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 27.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Vier Straftäter nach Ausbruch aus der Psychiatrie gefasst") Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Diebe hatten aus mehreren Vitrinen Schmuck zusammengerafft, den sie noch in den Händen trugen, als sie zu Fuß flüchteten. Täterbeschreibung: beide etwa 30 Jahre alt, dunkel gekleidet, trugen weiße Basecaps, weiße Gummihandschuhe und weiße Mund-Nasen-Masken. Am noch nächtlichen (Oster-)Sonntagmorgen wurde in den Lagerbereich eines Supermarktes in der Königshofgalerie eingebrochen. Zwei Männer wurden von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei dabei beobachtet, wie sie den Lagerbereich des Marktes mit einem vollgepackten Einkaufswagen verließen. Die 36- und 54-jährigen Männer wurden sofort gestoppt und überprüft. Im gestohlenen Einkaufswagen befanden sich Lebensmittel sowie diverse andere Gegenstände aus dem Lagerbereich des Marktes. Die beiden alkoholisierten Einbrecher wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort