Velbert Dieb verkauft Mann sein eigenes Navi

Velbert · Zwei polizeibekannte Drogenabhängige haben am Samstagabend in Velbert ein Navigationsgerät gestohlen und anschließend versucht, es ausgerechnet an den Besitzer zu verkaufen.

Der 32-Jährige Besitzer des Navigationsgeräts saß gegen 22 Uhr in einem Internetcafé an der Oststraße in der Velberter Innenstadt, als ihm zwei 26 und 37 Jahre alte Männer ein mobiles Navigationsgerät zum Kauf anboten.

Der 32-Jährige ließ sich das Gerät genau zeigen und identifizierte es zweifelsfrei als sein eigenes, das er in seinem Auto zurückgelassen hatte. Das Diebstahlopfer hielt das Gerät fest und stellte die beiden Männer zur Rede.

Daraufhin bedrohte ihn der 37-Jährige mit einem Messer, so dass er noch vor Eintreffen der Polizei flüchten konnte. Sein 26-jähriger Komplize konnte festgehalten werden, bis die Beamten ihn festnehmen konnten. Von 37-Jährigen fehlt bisher jede Spur. Da er bei der Polizei bekannt ist, wurde trotzdem ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet, genauso wie gegen seinen Komplizen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort