Velbert Dieb bestiehlt sterbende Frau

Velbert · Am Donnerstag musste eine Seniorin in einem Linienbus in Velbert wiederbelebt werden. Dafür streifte ein Rettungssanitäter die Handtasche der Frau von der Schulter. Die Aufregung nutzte ein Dieb und verschwand mit der Handtasche.

Am Donnerstag wurde der Rettungsdienst und die Polizei gegen 14.50 Uhr zur Oststraße gerufen, weil in einem Bus der Linie 771 eine Seniorin leblos auf ihrer Sitzbank zusammengesunken war. Trotz Rettungsmaßnahmen konnte die 82-jährige Frau aus Velbert nicht mehr wiederbelebt werden.

Ein bislang unbekannter Dieb nutzte die Aufregung im Bus, um die schwarze Lederhandtasche der Verstorbenen zu stehlen. Diese hatte der Notarzt der 82-Jährigen von der Schulter gezogen, um die Patientin auf den Boden legen und wiederbeleben zu können. Hinweise an die Polizei Velbert unter Telefon 02051 / 946-6110

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort