Velbert Die skurrilen Ausreden der Verkehrssünder

Weil sich ein 23-jähriger Velberter am Freitagnachmittag von einer Autofahrerin genervt fühlte, trat er aufs Gas - und wurde prompt von der Polizei erwischt. Dass die andere Verkehrsteilnehmerin nach Meinung des jungen Mannes zu langsam unterwegs gewesen sei, schützt ihn nun vor Strafe nicht. Ihn erwarten neben einer Geldbuße ein Monat Fahrverbot und drei Punkte in Flensburg.

 Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen auch gegen die Polizei.

Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen auch gegen die Polizei.

Foto: RPO/ Anne Weissschädel

Doch das war nicht die einzige interessant Begründung, die die Beamten bei ihrer Verkehrskontrolle am Freitag zu hören bekamen: Nachdem die Polizei einen Führerscheinneuling mit mehr als 40 Kilometern pro Stunde zuviel auf der Wülfrather Straße erwischt hatte, staunte sie nicht schlecht: Auf der Heckscheibe seines VW-Polo prangte in großen Lettern: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

Die Beamten hoffen, dass der 19-jährige seine Grundeinstellung durch Geldbuße, Nachschulung und die auf vier Jahre verlängerte Probezeit nocheinmal überdenkt.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort