Mettmann Die Arbeitsagentur hat einen neuen Geschäftsführer

Mettmann · Karl Tymister ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Mettmann. Nachdem er bereits vier Jahre in der operativen Leitung der Agentur für Arbeit in Köln tätig war, leitete er in den vergangenen fünf Jahren die Gelsenkirchener Agentur. "Nun kann ich in meinem Heimatkreis tätig sein und freue mich auf die Zusammenarbeit", sagt er. Tymister lebt in Hilden.

 Karl Tymister wirkte zuvor in Köln und Gelsenkirchen.

Karl Tymister wirkte zuvor in Köln und Gelsenkirchen.

Foto: Kreisstadt mettmann

Zu seinem Antritt traf Tymister Mettmanns Bürgermeister Thomas Dinkelmann. Tymister und Dinkelmann sprachen dabei unter anderem über den abschließenden Straßenausbau des Gewerbegebiets Neanderpark sowie die Parkplatzsituation. So berichtete Dinkelmann, dass die Stadt zusammen mit der nahegelegenen Christlich-Freikirchlichen Gemeinde eine Lösung gefunden hat, um rund 40 zusätzliche Parkplätze auf der Straße "Auf dem Hüls" für die Mitarbeiter der Arbeitsagentur zu schaffen. Von dort wird es einen direkten Durchgang zur Marie-Curie-Straße geben, hieß es.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort