Mettmann Der Zoch zieht wieder durch Rohdenhaus

Mettmann · Wülfrath (RP) Rohdenhaus steht Rosenmontag traditionell Kopf. Das dürfte auch in diesem Jahr wieder der Fall sein. Wie Elvira Jansen von den Kalkstadt-Narren jetzt mitgeteilt hat, startet der Zoch der Kalkstadt-Narren am 12. Februar um 15 Uhr durch den Ortsteil.

Mettmann: Der Zoch zieht wieder durch Rohdenhaus
Foto: Dietrich Janicki

Am "jecken Eck" - also vor dem Hauptquartier der Kalkstadt-Narren Am Kliff - wird aber bereits ab 13 Uhr gefeiert. Wie im vergangenen Jahr findet dort eine Warm-up-Party statt. Dazu wird DJ Medienpirat närrische Hits und Schlager auflegen. In Rohdenhaus dürfte es Rosenmontag jedenfalls erneut ziemlich jeck zugehen. Dabei tanzte der Zoch bereits im vergangenen Jahr im Takt. Tausende sahen eine 21-Gruppen-Schau mit etlichen Fußgruppen und Musikkapellen. Der Rohdenhauser Karneval sprengte buchstäblich alle Ketten und begeisterte die Menschen mit seinem Enthusiasmus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort