Leben in Mettmann So schön wird der Weinsommer

Mettmann · Nach der Zwangspause sollen die Schoppen wieder gefüllt werden. Die Planungen für das erste Juliwochenende laufen. Der Organisator sagt, es fehlen nur noch wenige Details.

 So lief der Weinsommer 2019 – bevor Corona kam: Jannett Dermen und Daniel Gebauer genossen ihre Schoppen in der Oberstadt.

So lief der Weinsommer 2019 – bevor Corona kam: Jannett Dermen und Daniel Gebauer genossen ihre Schoppen in der Oberstadt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Noch fehlt das hochoffizielle Okay. Aber es mehren sich die Zeichen dafür, dass es in diesem Jahr wieder eines der beliebtesten Feste der Kreisstadt geben wird: Der Weinsommer kommt zurück – als Präsenzveranstaltung mitten in der Stadt. „Die letzten Details der Sicherheitskonzepte werden gerade umgesetzt und offene Fragen geklärt“, sagt Jens-Christian „Mr. Weinsommer“ Holtgreve. „Unverzeihlich und unverantwortlich wäre es, die Sicherheit nicht in den Vordergrund zu stellen.“ Im Dialog mit den Verantwortlichen der Verwaltung sei er und zuversichtlich, alles unter Dach und Fach zu bekommen.