Mettmann/Hilden Danscheidt soll Kandidat der CDU Mettmann sein

Mettmann/Hilden · Die Findungskommission der Mettmanner CDU soll sich auf einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September geeinigt haben: Norbert Danscheidt (58), Erster Beigeordneter der Stadt Hilden, soll auf den Chefsessel im Rathaus.

Danscheidt ist Mettmanner, wohnt in der Kreisstadt und war vor seiner Tätigkeit in Hilden beim Kreis Mettmann beschäftigt. Er ist zudem Kreisvorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes. Norbert Danscheidt arbeitet seit 15 Jahren als Beigeordneter für die Stadt Hilden und genießt in der Itterstadt einen guten Ruf.

Seit 2009 bekleidet er das Amt des 1. Beigeordneten, das auch die Aufgaben der Wirtschaftsförderung umfasst. Zuvor war Norbert Danscheidt als persönlicher Referent des Oberkreisdirektors in Mettmann aktiv und stand der Straßenverkehrsbehörde im Kreis Mettmann vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort