Der Mettmanner spielt auch Dudelsack Ein alternativer Tausendsassa in Sachen Musik

Mettmann · Corell Stähler ist ein höchst vielseitiger Musiker, der für besondere Töne im Mettmanner Kulturleben sorgt. „Freude, schöner Götterfunken“ auf dem Dudelsack ist einzigartig. Vor zwölf Jahren hat er seine Musikschule „Lauthaus“ im alten Bahnhof Mettmann eröffnet, die den Besucher in eine komplett andere Welt eintauchen lässt.

 Der höchst vielseitige Musiker Corell Stähler spielt auch Dudelsack. Vor zwölf Jahren hat er seine Musikschule „Lauthaus“ im alten Bahnhof Mettmann eröffnet, die den Besucher in eine komplett andere Welt eintauchen lässt.

Der höchst vielseitige Musiker Corell Stähler spielt auch Dudelsack. Vor zwölf Jahren hat er seine Musikschule „Lauthaus“ im alten Bahnhof Mettmann eröffnet, die den Besucher in eine komplett andere Welt eintauchen lässt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Schon die Großmutter war Organistin und Klavierlehrerin, die Eltern beide Geiger, die sich in einem Orchester kennengelernt haben, und Corell Stähler hatte auch schon mit viereinhalb Jahren angefangen, Klavier zu lernen. Und doch schlummerte etwas in ihm, das ihn nicht ruhen ließ. Er wollte anders sein, anders werden, anderen Musikunterricht erleben und später gestalten – einfach komplett alternativ.