Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ideen für Mettmann Eine ausgezeichnete Spielplatzpatin

Mettmann · Für ihr unermüdliches Engagement hat die Mettmannerin Nicola Hengst-Gohlke sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen.

 Bei Spielplatzbesuchen mit ihrem Sohne entwickelte Nicola Hengst-Gohlke vor einigen Jahren die Idee für die Patenschaften.

Bei Spielplatzbesuchen mit ihrem Sohne entwickelte Nicola Hengst-Gohlke vor einigen Jahren die Idee für die Patenschaften.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Post im Briefkasten vorzufinden, ist in Zeiten von E-Mail und Blog seltener geworden. Um so erfreuter war Nicola Hengst-Gohlke über das Kuvert, das zum Jahresende in ihrem Postkasten lag. Absender war Bürgermeister Thomas Dinkelmann. „Ich war total überrascht, als ich las, mir würde das Bundesverdienstkreuz verliehen“, erinnert die Mettmannerin sich.