Bundestagswahl in Mettmann, Erkrath, Wülfrath So wählten Ihre Nachbarn – Blick in die Stimmbezirke

Mettmann/Erkrath/Wülfrath · Die Grüne Bundestagskandidatin Ophelia Nick aus Wülfrath kommt über die Landesliste nach Berlin. Wo liegen die Partei-Hochburgen in den Städten ?

 Ophelia Nick, Bundestagskandidatin der Grünen im Nordkreis kommt über die Landesliste nach Berlin.

Ophelia Nick, Bundestagskandidatin der Grünen im Nordkreis kommt über die Landesliste nach Berlin.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Am Tag nach der Bundestagswahl wurde in Berlin ausgelotet, wie es weitergeht. Wer wissen wollte, wie denn seine Nachbarn gewählt haben, konnte sich durch Dutzende von Internetseiten unter der Netz-Adresse votemanager.de klicken. Dort wird nicht das Wahlgeheimnis außer Kraft gesetzt, aber es gibt eine Menge Daten zu jeder Stadt - bis hinunter in den einzelnen Wahlbezirk.