Wer tritt in Mettmann, Erkrath und Wülfrath an? Bundestagskandidaten: CDU und SPD wählen noch

Mettmann/Erkrath/Wülfrath · Für die Wahl am 26. September gibt es im südlichen Kreisgebiet bei der CDU vier Kandidaten. Im Norden treten Kerstin Griese (SPD) und Peter Beyer (CDU) als bislang einzige Bewerber an. Grüne und FDP haben ihre Kandidaten schon nominiert.

 Bei der CDU sind noch vier Kandidaten im Rennen.

Bei der CDU sind noch vier Kandidaten im Rennen.

Foto: RP

Gut ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl am 26. September haben CDU und SPD ihre Direktkandidaten noch nicht bestimmt. Beide Parteien wollen dies nach eigenen Angaben am 11. März tun; die CDU hat bislang im Süden vier Bewerber – darunter Fabian Kippenberg aus Mettmann. Bei der SPD ist die etablierte Kerstin Griese gesetzt, im Süden muss sich die Partei noch entscheiden. Bei Grünen (Roland Schüren im Süden, Ophelia Nick im Norden) und FDP (Nicole Burda im Süden, Jessica Denné-Weiß im Norden) stehen die Kandidaten bereits fest.