Protest gegen geplanten Abriss war erfolgreich Happy End für Vereinsheim Metzkausen zeichnet sich ab

Mettmann · Laut war im Sommer der Aufschrei als es hieß, das beliebte Vereinsheim am Sendemast in Metzkausen solle abgerissen werden. Unter anderem wurde eine Online-Petition für den Erhalt ins Leben gerufen. Jetzt sieht es so aus, als sei eine zukunftsfähige Lösung gefunden.

 Der Mietvertrag für das Vereinsheim in Metzkausen von Michael Walk wird nicht mehr verlängert

Der Mietvertrag für das Vereinsheim in Metzkausen von Michael Walk wird nicht mehr verlängert

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nun scheint kurz vor Schluss doch noch alles gut zu werden. Nachdem Ende Oktober eine große Sitzung mit den wichtigsten Beteiligten, unter anderem mit Baudezernent Kurt Werner Geschorec und Bislang-Pächter Michael Walk, stattfand, steht nun am 24. November das nächste Gespräch an. Die Weichen stehen für besagtes Haus, für deren Erhalt sich auch per Online-Petition unzählige Bürger einsetzten, auf „Weitermachen“ – anstelle des noch im Sommer drohenden Abrisses des überaus beliebten Vereinsheims am Sendeturm in Metzkausen geht es weiter.