Spielgeräte für Mettmann-Metzkausen Bürgerverein wertet Comberg-Park weiter auf

Mettmann · Kinder dürfen sich ab sofort über neue Spielgeräte freuen. Die Metzkausener wollen gerade in diesen Corona-Zeiten Familien stärken.

 Die Kinder der Kita Heilige Familie freuen sich über das neue Karussell im Comberg-Park.

Die Kinder der Kita Heilige Familie freuen sich über das neue Karussell im Comberg-Park.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Ein Pulk Kinder vom benachbarten katholischen Kindergarten hat den Spielplatz im Comberg-Park in Beschlag genommen. Dabei freuen sie sich vor allem über die beiden neuen Spielgeräte, die nun den Spielplatz ergänzen. Zum einen wurde ein Wipptier installiert, ein bunter Holzfisch, mit dem die Kinder ihren Spaß haben. Zum anderen steht – etwas erhöht – ein Karussell, das sofort von etlichen Mädchen bevölkert wird, die sich in die Sitze setzen und mit eigener Muskelkraft und einer Antriebsscheibe in der Mitte das Karussell in Gang halten – so schnell, dass einem beim Zuschauen schon schwindelig wird.