Bürgerverein auf Maiwanderung

Mettmann · Die Tour umfasst rund zehn Kilometer und soll für Familien geeignet sein.

 Der Veranstalter rät zu guten Wanderschuhen. Die Wege sind zwar gut zu meistern, doch es geht auch über einige Wiesen.

Der Veranstalter rät zu guten Wanderschuhen. Die Wege sind zwar gut zu meistern, doch es geht auch über einige Wiesen.

Foto: Henning Kaiser

(arue) Der Bürgerverein Metzkausen lädt zur seiner Familienwanderung ein. Sie beginnt am Mittwoch, 1. Mai, 10 Uhr. Der Treffpunkt ist am Feuerwehrturm, Homberger Straße 4. Nach einem etwa sieben Kilometer langen Marsch wird die Gruppe auf einem Hof der Region einkehren. Dort gibt es einen preiswerten Mittags-Imbiss und kalte Getränke. Außerdem informiert der Hofeigentümer über die Geschichte und die Besonderheiten des landwirtschaftlichen Gutes. Nach der Einkehr wandert die Gruppe ungefähr zweieinhalb Kilometer zurück zum Ausgangspunkt. Meist geht es auf gut gangbaren Wegen, aber auch ein Stück Wiesenweg ist dabei. Die Gruppe versucht, jedem Lauftempo gerecht zu werden. Hunde können gerne mit wandern, sofern die Halter die gebotenen Anleinpflichten einhalten.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort