Ratingen Baustellen werden leicht vergessen

Ratingen · Es ist eine schier unendliche Geschichte. Immer wieder beschweren sich RP-Leser über Baustellen, auf denen sich nichts tut. Eine Firma buddele an vielen Stellen in Homberg, meinte RP-Leser Heribert Hennemann. "Besonders betroffen ist die Dorfstraße, die ab Haus-Nr. 28 bis fast zum Ende aufgerissen wurde und nur notdürftig wieder geschlossen ist. Seit Wochen tut sich da nichts."

Das sei für die Pilgeraktion der Lebenshilfe sehr hinderlich gewesen, ganz besonders für die Rollstuhlfahrer. "Es wäre schön, wenn Sie über diesen unhaltbaren Zustand bezüglich der Baustelle einmal berichten könnten", so Hennemann in einer E-Mail an die Redaktion. Denn: "Es wohnen auf der Dorfstraße nach meinen Beobachtungen nämlich eine ganze Reihe Menschen mit Behinderung, die ständig betroffen sind."

Auch Ulrike Winkels machte auf das Ärgernis aufmerksam: "Die Behinderten, teilweise im Rollstuhl sitzend, mussten die Dorfstraße benutzen, die seit Wochen aufgerissen ist und noch immer nicht wieder hergestellt wurde. Es stehen dort noch immer Absperrungen, und auf der Straße sind Rillen vorhanden."

Eine weitere vergessene Baustelle gibt es in Lintorf, Ecke Speestraße/ Potekamp: "Auch dort ist ein grauer Kabelkasten von seiner einsamen Baustellenumgebung nie befreit worden. Die Baken und Absperrungen behindern seit langer Zeit die Fußgänger", meinte Leser Peter Blumenstengel.

Die RP bleibt auf jeden Fall am Ball.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort