Mehr Krach nach Ausbau der L 239

L 239 sorgt weiter für ÄrgerMehr Krach nach Ausbau der L 239

Die Strecke wird im Bereich des Schwarzbachtals erneuert. Die Planungsunterlagen liegen zur Ansicht aus: Ärger droht schon jetzt wegen steigenden Lärms und fehlender Sensibilität für die Umwelt.

Von Valeska von Dolega
„Abends traue ich mich nicht mehr her“

Nachbarn des Mahnmal Wilhelmshöhe„Abends traue ich mich nicht mehr her“

Der Wegfall von Urlaubsreisen und die lange schulfreie Zeit in der Corona-Krise verstärken den Leidensdruck: Nach Anwohnern des Goetheparks beklagen jetzt auch Nachbarn des Mahnmals Wilhelmshöhe andauernde Ruhestörungen.

Von Alexandra Rüttgen
Nach Kundenärger: Postfiliale verlängert wieder ihre Öffnungszeiten

Bürgermonitor MettmannNach Kundenärger: Postfiliale verlängert wieder ihre Öffnungszeiten

Wegen der Corona-Pandemie hatte die Post in ihrer Filiale an der Schwarzbachstraße in Mettmann die Öffnungszeiten zeitweise erheblich reduziert. Das führte häufig zu langen Schlangen, die bis auf den Bürgersteig reichten.

Stolperfallen auf dem Jubiläumsplatz – Stadt testet nach Belägen nun Farben

Bürgermonitor in MettmannStolperfallen auf dem Jubiläumsplatz – Stadt testet nach Belägen nun Farben

Von ihren Ständen aus haben die Marktbeschicker einen guten Blick über den Jubiläumsplatz. Immer wieder beobachten sie, dass Kunden ausrutschen, weil sich die Gitter der Entwässerungsschachte bei Regen und Eisglätte zu gefährlichen Stolperfallen entwickeln.

Fotos und Videos aus dem Kreis Mettmann
Kontakt zur Redaktion