Nahverkehr in Mettmann Bürgerbus geht nun im Mai ans Netz

Mettmann · Wieder musste der Start verschoben werden, diesmal wegen Lieferproblemen. Im Frühsommer soll es nun losgehen.

  Ilona Bungert-Dellit und Klaus Bartel (vorne) freuen sich mit Bodo Nowodworski und Stefan Wigge auf den Start des Bürgerbusses im Frühsommer.

 Ilona Bungert-Dellit und Klaus Bartel (vorne) freuen sich mit Bodo Nowodworski und Stefan Wigge auf den Start des Bürgerbusses im Frühsommer.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Der Zeitplan war aufgestellt, die einzelnen Termine fixiert und das Wichtigste: Im März sollte der Startschuss für den Bürgerbus Mettmann fallen. „Waren es bislang immer die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen oder Auflagen, machen uns jetzt Lieferschwierigkeiten zu schaffen“, sagt Bodo Nowodworski. Das im Sommer vergangenen Jahres bestellte Fahrzeug mit acht Sitzplätzen, das nach spätestens sieben Monaten da sein sollte, lässt auf sich warten. „Wir werden uns mit Anfang Mai anfreunden müssen“, sagt der Vorsitzende des Bürgerbusvereins. Zur Pandemie nun also gerissene Lieferketten, die Hängepartie mit Warterei geht also weiter.