Mettmann Bürger nutzen häufig den Abfallkalender im Internet

Mettmann · Die meistgenutzten Online-Dienste auf der städtischen Homepage sind die Abfallberatung und der Abfallkalender, gefolgt von Informationen zu weiteren städtischen Dienstleistungen sowie die aktuellen Nachrichten und Informationen aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ziel der Umfrage war es, mehr über das bisherige Nutzerverhalten auf der Homepage zu erfahren und Wünsche sowie Verbesserungsvorschläge aufzunehmen.

In der Umfrage kam heraus, dass sich die Bürger wünschen, Termine für einen Besuch im Rathaus online vereinbaren zu können. Außerdem erachten sie es als wichtig, dass noch mehr städtische Dienstleistungen online beantragt werden können. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Formulare für Anträge ausdrucken zu können.

Als verbesserungswürdig werden der Veranstaltungskalender sowie der Mängelmelder bewertet. Weniger genutzte Online-Dienstleistungen sind Familienportal und Kita-Anmeldung, der Mängelmelder sowie Kartenmaterial und Stadtplan.

Um die städtische Homepage weiter zu verbessern, schlagen die Bürger weiter vor, die Internetseite bedienerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort