Velbert Brutaler Handtaschenraub - Opfer verletzt

Velbert · Ein Unbekannter hat eine 40-jährige Frau am Montagabend auf dem Landsteinerweg unvermittelt angegriffen. Der Täter versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen und schlug dabei auf sie ein. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Mann.

Gegen 20.30 Uhr lief die 40-jährige Frau aus Velbert auf dem Gehweg des Landsteinerwegs nach Hause. Plötzlich wurde sie in der abendlichen Dunkelheit von hinten angegriffen. In Höhe eines örtlichen Garagenhofes versuchte ihr ein bislang unbekannter Mann, die Handtasche zu entreißen. Dieser Angriff wurde mit so viel Energie durchgeführt, dass die Velberterin zu Boden stürzte, dabei jedoch auf ihrer Handtasche landete und gleichzeitig versuchte, diese auch weiterhin festzuhalten.

Um diesen Widerstand zu brechen, schlug der Angreifer auf die am Boden liegende Frau ein und traf sie dabei vorwiegend am Kopf. Nur so gelang es dem Räuber die Handtasche doch noch zu entreißen und damit in Richtung Robert-Koch-Straße zu flüchten. In der braunen Handtasche befanden sich zwei rote Geldbörsen mit Bargeld, ein HTC Mobiltelefon, Schlüssel und diverse Ausweise und Papiere der Überfallenen im Gesamtwert von etwa 700,- Euro.

Die beim Handtaschenraub nicht unerheblich verletzte Velberterin musste mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung ins nahe Klinikum gebracht werden. Sofort nach Bekannt werden der Tat veranlasste polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem brutalen Räuber verliefen bisher ohne einen schnellen Erfolg. Der flüchtige Gewalttäter wird vom Opfer wie folgt beschrieben:

Circa 170 bis 175 cm groß, normale Figur, bekleidet mit Jeanshose und schwarzer Jacke, rotem Schal und schwarzer Mütze.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort