Mettmann Brand in Einfamilienhaus - Festnahme wegen Brandstiftung

Mettmann · Im Mettmanner Stadtteil Metzkausen hat am Samstag ein Einfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Mann wurde wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen.

 Dutzende Feuerwehrleute waren vor Ort, um den Brand in einem Mettmanner Einfamilienhaus zu löschen.

Dutzende Feuerwehrleute waren vor Ort, um den Brand in einem Mettmanner Einfamilienhaus zu löschen.

Foto: Blazy, Achim

Gegen 11.30 Uhr hatten Anwohner den Brand gemeldet. Verletzt wurde niemand. Zunächst hatte die Feuerwehr befürchtet, dass sich noch ein Bewohner im Haus aufhalten könnten, doch das Gebäude war zum Brandzeitpunkt unbewohnt. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern.

Aufgrund von Zeugenaussagen wurde ein Mann unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Das Haus ist nach Angaben der Feuerwehr vollständig ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Einsatzkräfte aus Mettmann, Ratingen und Erkrath waren im Einsatz.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort