Mettmann Brand in einer Gaststätte

Am frühen Montagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einer Gaststätte an der Bibelskirch in Obschwarzbach gerufen. In dem Lokal war im Thekenbereich ein Feuer ausgebrochen. Bewohner hatten den Rauch bemerkt und Alarm geschlagen.

Gegen 4.30 Uhr am Montagmorgen hatten Bewohner in den Wohnräumen über der Gaststätte starken Rauch bemerkt. Der Gaststätteninhaber alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten der 47-Jährige und sein 42-jähriger Mitbewohner den Brand löschen. Brandherd war ein Mülleimer unter der Theke. Bei den Löscharbeiten zogen sich die beiden Männer jedoch leichte Rauchgasvergiftungen zu. Sie mussten deshalb im Krankenhaus behandelt werden.

Durch das Feuer ist der Thekenbereich verbrannt, Schank- und Gasträume sind verraucht und verrußt. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Die Polizei geht nach ihren Ermittlungen davon aus, dass der Brand durch fahrlässig entsorgte Zigarettenasche und Zigarettenkippen im Mülleimer unter der Theke ausbrach..

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort