Mettmann/Wülfrath Blitzmarathon: Mettmanner muss Führerschein abgeben

Mettmann/Wülfrath · Insgesamt hat die Polizei beim Blitzmarathon an 40 Kontrollstellen im Kreisgebiet 13781 Fahrzeuge kontrolliert. Mehr als 60 Polizeibeamte waren im Einsatz. In Erkrath wurden 132 Verwarnungsgelder und sechs Anzeigen ausgesprochen, in Mettmann 48 Verwarnungsgelder und zwölf Anzeigen und in Wülfrath sechs Verwarnungsgelder.

Ein Autofahrer in Mettmann muss mit einem Fahrverbot rechnen. Er wurde auf der Talstraße innerhalb geschlossener Ortschaften bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 88 km/h gemessen. Die Folge: 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot. Auf der Erkrather Straße in Haan hielten die Einsatzkräfte einen 45-jährigen Wülfrather nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Er wurde festgenommen.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort