Nächtlicher Polizeieinsatz in Mettmann Einbruch in Smartphone-Laden scheitert

Mettmann · Vier bislang unbekannte Personen versuchten Donnerstagnacht in Mettmann-City in ein Handy-Geschäft einzubrechen. Als der Versuch scheiterte, flüchteten sie. Die Polizei ermittelt.

 Die Polizei ermittelt gegen vier Unbekannte, die versuchten in ein Handy-Geschäft in Mettmann einzubrechen.

Die Polizei ermittelt gegen vier Unbekannte, die versuchten in ein Handy-Geschäft in Mettmann einzubrechen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht vier bislang Unbekannte. Sie hatten in der Nacht zu Donnerstag, 28. April, versucht, in ein Handy-Geschäft an der Adresse Am Königshof einzubrechen.

Wie die Beamten berichten, hatte eine Anwohnerin gegen 23.35 Uhr laute und verdächtige Geräusche auf der Straße gehört. Als sie deshalb aus dem Fenster schaute, sah sie vier dunkel gekleidete Leute mit Kapuzenpullovern, die gerade dabei waren, die Schaufensterscheibe eines Handyladens einzutreten und einzuschlagen. Nachdem das Quartett seinen Versuch nach kurzer Zeit erfolglos abbrach, rannten die vier Täter über die Breite Straße in Richtung Elberfelder Straße davon.

Die Zeugin alarmierte die Polizei, die unmittelbar eine Fahndung einleiteten. Außerdem stellten die Beamten fest, dass die Tür und das Schaufenster des Handyladens erheblich beschädigt waren.

Die Ermittlungen laufen und die Polizei bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02104-9826350.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort