Mettmann Betrunkener Autofahrer fährt gegen Ampel

Mettmann · Am Samstag verlor ein Mann aus Wuppertal auf der Asbrucher Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor Alkohol getrunken.

Der Audi-Fahrer (59) aus Wuppertal war am Samstag gegen 17.24 Uhr, auf der A535 in Richtung Wuppertal unterwegs. An der Anschlussstelle Wülfrath wollte er nach links auf die Asbrucher Straße abbiegen. Vor der Kreuzung verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er rutschte mit seinem Audi über einen Grünstreifen zunächst in eine Warnbarke, bevor er im weiteren Verlauf mit einer Ampel kollidierte. Dabei knickte der Ampelmast ab und fiel auf den Boden. Der Audi-Fahrer blieb bei dem Zusammenprall unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten den Geruch von Alkohol bei dem Wuppertaler fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfallwagen wurde durch eine Spezialfirma geborgen und abgeschleppt. Die Asbrucher Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Nevigeser Straße gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort