Velbert Betrunkene Fahrerin prallt gegen Ampelmast

Velbert · In Velbert hat eine betrunkene Frau am Sonntagabend die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist auf einer Verkehrsinsel gegen den Ampelmast geprallt. Sie fuhr einige Meter weiter und flüchtete zu Fuß.

 Am Samstagabend prallte eine Fahrerin gegen einen Ampelmast.

Am Samstagabend prallte eine Fahrerin gegen einen Ampelmast.

Foto: Polizei

Am Sonntag gegen 22.05 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau aus Velbert mit ihrem Wagen auf der Heiligenhauser Straße Richtung Velbert. Als sie links in die Poststraße abbog, verlor sie die Kontrolle und prallte gegen einen Ampelmast auf einer Verkehrsinsel.

 Der Ampelmast wurde bei dem Unfall beschädigt.

Der Ampelmast wurde bei dem Unfall beschädigt.

Foto: Polizei

Trotz zerstörtem Vorderrad parkt die 30-Jährige ihren Wagen einige Meter weiter auf dem Parkstreifen der Poststraße und flüchtete zu Fuß. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten die Polizei und beschrieben die Fahrerin.

Wenig später konnte die Polizei die Fahrerin an der Friedrich-Ebert-Straße festnehmen. Ein Alkoholtest ergab 1.2 Promille. Die Beamten nahmen der 30-Jährigen den Führerschein ab und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht ein. An dem Auto entstand ein Schaden von circa 2000 Euro.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort