Erkrath Betrunkene fährt in Reisebus

Erkrath · Unter Alkoholeinfluss hat eine 43-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend, gegen 23.40 Uhr, auf der Neanderstraße einen Unfall gebaut. Der Polizei zufolge kam die Frau zunächst von der Straße ab und prallte dann gegen einen geparkten Reisebus. Gegenüber der Polizei behauptete sie, nicht selbst gefahren zu sein.

 Die 43-Jährige prallte gegen einen geparkten Reisebus.

Die 43-Jährige prallte gegen einen geparkten Reisebus.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro. Ihr eigenes Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Daraufhin wurde der Frau auf der Hildener Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Die Beschuldigte gab gegenüber den Beamten an, dass nicht sie, sondern ein flüchtiger Bekannter den Wagen gefahren habe. Dieser sei nach dem Unfall weggelaufen.

Die genauen Personalien des Mannes seien ihr unbekannt. Bei der weiteren Befragung verwickelte sich die 43-Jährige jedoch immer mehr in Widersprüche. Unabhängige Zeugen hatten beobachtet, dass die Frau unmittelbar nach dem Unfall aus der Fahrertür des Autos ausgestiegen war. Weitere Personen hatten die Zeugen nicht wahrgenommen.

Zusätzlich fanden sich Spuren, die darauf schließen lassen, dass die Erkratherin zum Zeitpunkt des Unfalls selbst am Steuer des Fahrzeug gesessen hatte.

Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt und gegen sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort