Mut tut gut Zivilcourage am Berufskolleg lernen

Mettmann · In Workshops erarbeiteten Schüler Themen, die sie am Courage-Tag vorstellen.Das Berufskolleg am Neandertal macht dies bereits zum fünften Mal.

 Beim Courage-Tag im vergangenen Jahr war Polizeihauptkommissarin Nicole Rehmann zu Gast, um Eiblicke in ihren Berufsalltag zu geben.

Beim Courage-Tag im vergangenen Jahr war Polizeihauptkommissarin Nicole Rehmann zu Gast, um Eiblicke in ihren Berufsalltag zu geben.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Bereits zum 5. Mal wurde das Berufskolleg am Neandertal mit dem Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, einer bundesweite Initiative, die an mehr als 3000 Schulen stattfindet, ausgezeichnet. Für Geschichts- und Politiklehrer Peter Enzenberger, ist es so etwas wie eine Lebensaufgabe, seine Schülerinnen und Schüler zu selbstbewusstem und verantwortlichem Handeln zu erziehen. Er leitet den Differenzierungskurs, der nach den Sommerferien begonnen hat und Schüler und Schülerinnen aus den Kursen Gymasialkurs Freizeit und Sport sowie Gymnasialkurs Gesundheit bereiten gemeinsam unter seiner Obhut den Courage-Tag vor. Er findet Mittwoch, 26. Oktober, statt.