Mettmann Benedikt Lamerz führt den Förderverein

Mettmann · In der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrfördervereins Mettmann haben der bisherige Vorsitzende Christoph Zacharias und der bisherige Geschäftsführer Reinhold Salewski ihre Ämter in jüngere Hände gegeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde der langjährige Beisitzer Benedikt Lamerz gewählt. Neue Geschäftsführerin ist Veronika Traumann, die Salewski auch in der Mettmanner Stadtverwaltung als Beigeordnete und Stadtkämmerin gefolgt ist.

Der bisherige Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern und den Vorstandskollegen für die vielfältige Unterstützung im Interesse der Feuerwehr. Man habe viel Geld für die Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr in den vergangenen Jahren gesammelt und eingesetzt.

Besonders bedankt hat sich Christoph Zacharias beim bisherigen Geschäftsführer Reinhold Salewski, der 20 Jahre lang die Geschicke des Feuerwehrfördervereins wesentlich mitbestimmt und nach vorne gebracht hat. Salewski sei ein Glücksfall für die Wehr und für den Förderverein gewesen.

Er wünschte dem neuen Vorsitzenden und der neuen Geschäftsführerin eine glückliche Hand und viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Der bisherige Geschäftsführer Reinhold Salewski bedankte sich schließlich beim scheidenden Vorsitzenden für 13 Jahre erfolgreiche und engagierte Arbeit. Er habe als Vorsitzender neue Schwerpunkte gesetzt. Insbesondere sei der Feuerwehrförderverein mehr in die Öffentlichkeit gerückt worden.

Der Vorsitzende Christoph Zacharias habe dafür gesorgt, dass sich der Feuerwehrförderverein an zahlreichen Veranstaltungen beteiligte, zum Beispiel an verkaufsoffenen Sonntagen, dem Blotschenmarkt oder an der Blueswoche. Dort wurde stets für das leibliche Wohl der vielen Gäste gesorgt. Reinhold Salewski betonte zusammenfassend, dass der scheidende Vorsitzende ein großer Gewinn für den Verein und die Mettmanner Feuerwehr gewesen ist. Der Förderverein hat 141 Mitglieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort