Erkrath Autos mit Nothämmern demoliert

Düsseldorf · Eine Spur der Verwüstung zogen zwei Erkrather (18 und 19 Jahre alt) Samstagabend von Hochdahl nach Unterfeldhaus hinter sich her. Wie ein Polizeisprecher erst gestern berichtete, handelten die beiden angeblich aus Beziehungsfrust. Die alkoholisierten Hochdahler wollten willkürlich jemanden verprügeln. Am Hochdahler Markt traten sie eine Mülltonne um, anschließend ging die Scheibe einer Apotheke durch einem Fußtritt zu Bruch. Die Täter bedienten sich aus den Auslagen, bevor sie in den Bus nach Unterfeldhaus stiegen. Als sie während der Fahrt Fahrgäste „anmachten“ und den Fahrer beleidigten, wies dieser sie an der Gerhart-Hauptmann-Straße aus dem Bus. Bevor sie ausstiegen, stahlen sie zwei Nothämmer. Mit denen beschädigten sie Autos an der Fritz-Reuter-Straße, Georg-Büchner-Straße, auf dem Kampsweg, dem Millrather Weg und der Mathias-Claudius-Straße. An mindestens 15 Fahrzeugen zerstörten sie mit den Hämmern Scheiben und Spiegel und schlugen Beulen in die Karosserien.

Im Vorbeigehen traten sie ein Fenster des Kindergartens Millrather Weg ein. Dann prügelten sich die beiden noch, bevor sie von der Polizei festgenommen werden konnten. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Ein Polizeisprecher erwartet nach den Alcotests Werte um 1,5 Promille. Zur Ausnüchterung kamen sie ins PolizeigewahrsamHilden. Den Schaden schätzte der Polizeisprecher auf mehr als 15 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort