Mettmann Autobahn 3: Engpass in der Baustelle bei Mettmann

Mettmann · Ab heute ist täglich 2,5 Stunden die rechte Spur dicht.

 Auf der Autobahn 3 zwischen Hilden und Mettmann wird es noch langsamer vorangehen.

Auf der Autobahn 3 zwischen Hilden und Mettmann wird es noch langsamer vorangehen.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Wer in den vergangenen Wochen die A3 benutzt, braucht viel Geduld. Ab heute ist noch mehr davon nötig: In der Baustelle zwischen dem Kreuz Hilden und der Anschlussstelle Mettmann müssen die Straßenbauer in den so genannten "verkehrsschwächeren Zeiten" von 10.30 Uhr bis 13 Uhr an den Werktagen von montags bis donnerstags den rechten Fahrstreifen sperren.

Begonnen wird ab heute. Wenn alles glatt geht, soll am Samstag, 15. November damit wieder Schluss sein. "Der Autofahrer muss in diesen Zeiten eine längere Fahrzeit einrechnen", teilt Straßen.NRW jetzt mit. Grund für den Engpass in der Baustelle sind Materialanlieferungen für die Verstärkung des Standstreifens.

Die Verstärkung des Standstreifens ist der erste Schritt und die Vorbereitung für die im nächsten Jahr anschließende grundlegende Erneuerung der A3 zwischen den Kreuzen Hilden und der Anschlussstelle Mettmann in beiden Fahrtrichtungen. Dort soll Flüsterasphalt aufgebracht werden, der die Anlieger spürbar von Schallemissionen entlasten soll. Mit der Verstärkung des Standstreifens wird gewährleistet, dass auch innerhalb der für die Erneuerung folgenden Verkehrsführungen drei Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung stehen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort