A46 bei Erkrath Auto prallt gegen Schutzplanke - Zwei Schwerverletzte

Düsseldorf · In Höhe Erkrath hat es am Montag auf der A46 kurz nach Mitternacht einen Unfall gegeben. Ein Autofahrer musste ausweichen und prallte gegen eine Schutzplanke. Er wurde leicht, seine Beifahrer schwer verletzt.

Am Montag gegen 0 Uhr fuhr ein 34-jähriger Wuppertaler mit seinem Kia auf der rechten Fahrbahn der A46 Richtung Wuppertal. In Höhe der Ausfahrt Erkrath wechselte nach seinen Angaben plötzlich ein Wagen von der mittleren auf die rechte Spur. Um eine Kollision zu vermeiden, musste er nach rechts ausweichen.

Dabei prallte er gegen die Schutzplanke zwischen Autobahn und Ausfahrt. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt, seine Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Durch die Fahrzeugteile wurde ein nachfolgendes Auto ebenfalls beschädigt. Der Schaden beträgt circa 25.000 Euro.

Zur Unfallzeit wurde in Erkrath eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ob das Fahrverhalten des 34-Jährigen damit in Zusammenhang steht, wird nun untersucht. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots/EW/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort