Außengastronomie in Mettmann Explosive Stimmung in der Oberstadt

Mettmann · Noch bevor im Rat über die Verlängerung der Gastro-Öffnungszeiten abgestimmt wurde, wird teilweise Dank kurzfristig erteilter Genehmigungen bis Ultimo gefeiert. Anwohner, die sich dagegen wehren, werden beschimpft.

 Kein bisschen Frieden gibt es wegen der Gastro-Öffnungszeiten in der Oberstadt.

Kein bisschen Frieden gibt es wegen der Gastro-Öffnungszeiten in der Oberstadt.

Foto: Mikko Schümmelfeder

Dienstag entscheidet der Rat über die Sperrzeiten der Außengastronomie. Bereits im vergangenen Sommer hatte es einen lokalpolitischen Initiative hierzu gegeben. Jetzt aber herrscht eine explosive Stimmung. Denn obwohl der Ratsbeschluss noch aussteht, wurde in den vergangenen Nächten teilweise bis in die Puppen gefeiert, beklagen Anwohner. Vom Ordnungsamt ausgestellte Genehmigungen ermöglichten das.