Mettmann Gesellschafter bürgen für die Regiobahn

Mettmann/Neuss · Der bauliche Lückenschluss ist gelungen. Doch weil die Elektrifizierung der Strecke Mettmann-Wuppertal stockt, dafür aber schon Waggons bestellt sind, müssen die Gesellschafter jetzt für insgesamt 1,4 Millionen Euro gerade stehen.

 Die Gleisverlegung der neuen RegioBahn-Trasse zwischen Mettmann und Wuppertal, auf unserem Archivfoto aus einem Triebwagen zu sehen, zieht Probleme nach sich. Weil sich die Inbetriebnahme verzögert, können Wagen, die eigens bestellt wurden, nicht eingesetzt werden. Das kostet Geld.

Die Gleisverlegung der neuen RegioBahn-Trasse zwischen Mettmann und Wuppertal, auf unserem Archivfoto aus einem Triebwagen zu sehen, zieht Probleme nach sich. Weil sich die Inbetriebnahme verzögert, können Wagen, die eigens bestellt wurden, nicht eingesetzt werden. Das kostet Geld.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)
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