Mettmann "Aule Mettmanner" spenden Geld für Bass-Reparatur

Mettmann · Seit Jahren lässt der Bürger- und Heimatvereinigung "Aule Mettmanner" zum Auftakt seiner Jahresversammlung Schüler der städtischen Musikschule musizieren. Die Jugendlichen spielen jedes Jahr auf unterschiedlichen Instrumenten und ernten dafür viel Applaus von den Anwesenden.

Die "Aulen Mettmanner" werten diese Einladungen und Aufführungen als ein Zeichen der Solidarität zu unserer städtischen Musikschule. In diesem Jahr hörten sie, dass ein Kontrabass der Musikschule dringend repariert werden muss. Um den Förderverein der Musikschule dabei zu unterstützen, haben die "Aulen" ihre Mitglieder um eine Spende gebeten. Den Inhalt des Sparschweins haben die "Aulen Mettmanner" dann auf 250 Euro aufgestockt. Jetzt gab es die Nachricht, dass der Kontrabass schon repariert werden konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort