Mettmann Aufbau nach dem Krieg

Düsseldorf · Lothar Brennholt, Ehrenvorsitzender der Gesellschaft Verein (GVM), erinnerte in seiner Festansprache anlässlich des 150. Gründungsjubiläums an die Bedeutung der Kegelclubs in der GVM. Sie bildeten verschworene Gemeinschaften.

"Es ist oft leichter, in die Gesellschaft Verein einzutreten, als in einen unserer Kegelclubs." Brennholt wies darauf hin, dass früher etliche leitende Mitarbeiter der Stadt und Kreisverwaltung Mitglied in der GVM gewesen seien. "Wir bedauern, dass anders als in früheren Jahrzehnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Vertreter der Stadt oder des Kreises bei uns aktiv ist." Der Ehrenvorsitzende würdigte H.F. Bovensiepen und Ewald Hütz, die nach dem Zweiten Weltkrieg die Gesellschaft Verein wieder aufgebaut hätten. Horst Hütz habe in 27 Jahren als Vorsitzender die Arbeit seines Vaters fortgesetzt. "Für seine Leistung schulden wir ihm hohe Achtung und tiefen Dank." Er rief die Mitglieder auf, sich in der Werbung neuer Mitglieder zu engagieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort