Erkrath Arbeiter stürzt von Glasdach und verletzt sich schwer

Mettmann · Ein Arbeiter ist am Mittwoch von einem Glasdach gestürzt und hat sich schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert.

Der 49-Jährige erneuerte am Mittwoch gegen 9.50 Uhr mit einem 25-jährigen Kollegen an der Straße Steinhof in Erkrath auf einem Dach die Glaselemente. Dazu nahmen sie die Glaselemente aus ihren Dichtungen, erneuerten sie und setzten die Elemente wieder ein. Dabei stürzte der Mann durch eine Lücke, aus der das Element bereits entfernt worden war. Der 49-Jährige prallte aus drei Metern Höhe auf den Boden und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Erkrath leistete vor Ort erste Hilfe. Anschließen wurde der Mann auf die Intensivstation gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort