Anwohner in Mettmann beschweren sich Ärger um Lärm – Polizei sucht den Dialog

Mettmann · Den andauernden Beschwerden über Lärm und Müll wollen Polizei, Stadt und Streetworker mit intensiver Zusammenarbeit begegnen, hieß es bei einem Bürgerdialog. In drei Wochen ist der erste Termin.

 Rund 30 Zuhörer waren gekommen, um beim Bürgerdialog mitzureden. Links: Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Rund 30 Zuhörer waren gekommen, um beim Bürgerdialog mitzureden. Links: Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die wichtigsten Worte fielen am Ende: „Das darf hier nicht enden“, sagte Landrat Thomas Hendele, als er sich von den letzten Besuchern des Bürgerdialogs verabschiedete. Er kündigte an, dass sich die Beteiligten nun an einen Tisch setzen, die Probleme erörtern, weitere Maßnahmen überlegen und mit den Anwohnern dann erneut in Kontakt treten werden.