Erkrath Ärger um Kinderlärm: Politik und Verwaltung für Lösung bis August

Erkrath · Die Ratsparteien und die Stadtverwaltung wollen bis zum Ende der Sommerferien im August eine Lösung finden, damit die Kinder der Erkrather Regenbogenschule im neuen Schuljahr wieder mit einem Fußballtor auf dem Schulhof spielen können.

Dies sagte gestern Bürgermeister Arno Werner im Gespräch mit der RP. Natürlich müssten die Nachbarschaftsinteressen berücksichtigt werden, doch alle Beteiligten seien nicht glücklich mit der Situation, sagte er. Weil sich Nachbarn der Schule über Kinderlärm außerhalb der Schulzeit beschwert hatten, handelte die Stadt am Donnerstag in einer Nacht- und Nebel-Aktion.

Sie flexte das metallene Fußballtor kurzerhand ab, damit die Kinder nicht mehr spielen können. Mehr zu den Hintergründen der Tor-Geschichte an der Regenbogenschule gibt es im Internet unter

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort