Mettmann Acht versuchte Einbrüche in Reihenhäuser

In der Zeit von Montagabend auf Dienstagmorgen versuchten Unbekannte die Haustüren von insgesamt acht Reihen- oder Zweifamilienhäusern in Metzkausen aufzuhebeln. Jeder einzelne Versuch misslang, dennoch entstand je Tür ein Schaden von mindestens 300 Euro.

In der Zeit zwischen 19 Uhr am Montag und 6 Uhr am Dienstag versuchten die Einbrecher die Haustüren oder die Außentüren von Einliegerwohnungen mit Werkzeuggewalt aufzuhebeln. Die Täter schafften es jedoch nicht, eine der Türen zu öffnen. Der Polizei wurden zwei Fälle an der Nietzschestraße und ein Fall an der Humboldtstraße angezeigt. Am Sandmännchenweg waren die Bewohner von fünf benachbarten Reihenhäusern betroffen. Bei jedem versuchten Einbruch entstand ein Sachschaden zwischen 300 und 500 Euro.

Bisher haben die Ermittler noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02104/982-6310 entgegen.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort