Velbert 8-Jähriger vom Auto angefahren

Ein 8-jähriger Junge, der über eine Straße laufen wollte, ist am Montag von einem Auto angefahren worden. Der Junge wurde vom linken vorderen Kotflügel des Suzuki erfasst, zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt.

Laut Polizei befuhr eine 21-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr die innerstädtische Oststraße in Velbert-Mitte, aus Richtung Schwanenstraße kommend, in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Vom linken Fahrbahnrand in Höhe des Hauses Nr. 19 kommend, betrat der 8-Jährige hinter einem geparkten Fahrzeug plötzlich die Fahrbahn, um diese zu überqueren.

Dabei achtete der junge Velberter nur auf den aus Richtung Bahnhofstraße kommenden Verkehr und nicht auf das Fahrzeug der 21-Jährigen. Diese konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Kind nicht mehr vermeiden. Der Junge wurde vom linken vorderen Kotflügel des Suzuki erfasst, zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Niederberg, wo der junge Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste. Am Auto der unverletzt gebliebenen Velberterin entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten wurden die Oststraße im Bereich der Unfallstelle für etwa 30 Minuten komplett, anschließend für weitere 20 Minuten einspurig gesperrt, der Fahrzeugverkehr (inklusive ÖPNV) um- bzw. abgeleitet. Hierdurch kam es zu leichten Behinderungen im einsetzenden Berufsverkehr.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort